
Typische Beschwerden, die mit Rückenschmerzen einhergehen, können auch in der Stillzeit mit Medikamenten behandelt werden.
Ab dem Zeitpunkt deines Kinderwunschs, während deiner Schwangerschaft und in der Stillzeit hast du zweifellos viele Fragen dazu, ob und wie sich deine Arzneimittel und Medikamente auf dein Baby auswirken können. Das Team von Ouiiou steht dir mit wissenschaftlich fundierten Ratschlägen zur Seite, sodass du entweder deine Medikamente beruhigt weiter einnehmen oder in Absprache mit deinem Arzt auf besser geeignete Medikamente umstellen kannst.
Du hast eine chronische Krankheit, die eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten erfordert? Du hast eine akute Erkrankung, die du kurz- oder mittelfristig mit Medikamenten behandeln musst?
Du bist schwanger und nimmst punktuell oder regelmäßig Medikamente ein? Kannst du diese Medikamente während der gesamten Schwangerschaft sicher anwenden? Welche Alternativen gibt es?
Du stillst dein Kind und nimmst gleichzeitig regelmäßig Medikamente ein? Du bist akut erkrankt und musst punktuell ein Medikament einnehmen, möchtest aber ohne Risiko weiterstillen?
Wähle den Umfang der Beratung und buche ganz einfach deinen Wunschtermin online für ein Gespräch.
Beantworte einige Fragen zu deiner aktuellen Situation und sag uns, zu welchen Arzneimitteln du beraten werden möchtest.
Du bekommst von uns eine persönliche Beratung zur Verträglichkeit deiner Arzneimittel mit Schwangerschaft und Stillzeit.
Typische Beschwerden, die mit Rückenschmerzen einhergehen, können auch in der Stillzeit mit Medikamenten behandelt werden.
13.02.23
Die Behandlung einer Migräne mit Medikamenten in der Stillzeit bedarf besonderer Aufmerksamkeit.
Rückenschmerzen sind meist mit Muskelverspannungen, oft auch mit Bewegungseinschränkungen verbunden.
Asthma ist eine chronische Lungenkrankheit, die oft auch in der Schwangerschaft mit Medikamenten behandelt wird.
Depression ist eine psychische Erkrankung, die auch in der Stillzeit mit Medikamenten behandelt wird.